Tag 3

Zeltlagerwetter!
Wir sind dann mal weg, im Freibad

Strahlend blauer Himmel über dem Zeltlager. Am Vormittag wurde das Zeltlager quasi in das Freibad verlegt. Mit Beachvolleyball und Wasserspielen konnte man sich herrlich die Zeit vertreiben. Nach dem leckeren Mittagessen waren die Kinder dann Müde und suchten schattige oder ruhige Plätze zum Ausruhen und Chillen. Die Tische wurden aus dem Zelt geholt und unter die Bäume gestellt, nur so konnte man es aushalten. Die restlichen Kinder gingen wieder ins Freibad, das kühlt am besten.

Schon am Nachmittag starteten die ersten Kinder nach Wolfsburg zum Fussballspiel Manchester City gegen Wolfsburg. Für den Transfer wurden extra weitere Busse besorgt. Trotzdem ist es eine logistische Herausforderung, denn fast alle Kinder wollen mit. So wurde das Abendessen für einen Teil der Kinder zum Stadion nach Wolfsburg geliefert und der andere Teil konnte das Abendessen im Zeltlager geniessen, eine tolle Leistung der Küche. Zur Sicherheit wurden den kleineren Kindern die Telefonnummern der Betreuer auf die Arme geschrieben. Alle Kinder wurden gebeten die roten Zeltlager T-Shirts anzuziehen. Dank des großen Einsatzes der Betreuer verlief der Stadionbesuch ohne Probleme und das Zeltlager Brockdorf hat den Kindern ein weiteres Highlight geboten.

 

 

Zeltlagerwetter in Almke

 

Danke für die Vorbereitung des Tagesplans

 

Badespaß

 

Im Freibad

 

Beachvolleyball im Freibad

 

Badespaß im Freibad Almke

 

Nach dem Mittagessen ausruhen im Schatten

 

Oder sich gegenseitig abkühlen

 

Im Schatten der Ananas

 

Es ist so warm

 

Freundinnen

 

Im Zelt Hochzeitsvorbereitungen treffen oder einfach nur Chillen

 

Zeitvertreiben im Zelt

 

Die Tische unter die Bäume stellen

 

Superchiller, aber am besten ist es doch im Schwimmbad 

 

Turmübungen im Wasser

 

Rutschen

 

Bei dem Wetter ist Schwimmen besser als Fußball spielen

 

Auch die Betreuer sollen ins Wasser

 

Am Nachmittag ging es schon los, der erste Bus fuhr in Richtung Volkswagen-Arena Wolfsburg

 

Ein Teil der Kinder bekam das Essen nach Wolfsburg geliefert

 

Notfallnummer

Die Stimmung steigt

 

Auch am Abend hatten wir noch Sonnenschein

 

Im Stadion

 

Viele rote Zeltlager T-Shirts und ein roter Wimpel

 

Bis zur obersten Reihe..

 

..aber die Aussicht war gut.

 

Es gab viel zu sehen und viel Spaß

   

Die roten T-Shirts sind im Stadion gut zu erkennen.

 

Und wieder hat das Zetlager Brockdorf den Kindern ein Highlight geboten!

 

Nächster Tag