Tag 4

Während Petrus draußen den Rasen gesprengt hat begannen drinnen die Workshops. Die Kinder hatten die Wahl zwischen Brennpeter, Speckstein, Perlen aufziehen, Dosen basteln, ScoobiDoo, Buttons, Batik oder einfach ins Tattoo-Studio gehen.

Nach dem Mittagessen fand bei herrlichem Sonnenschein die Betreuertaufe statt. Die neuen Betreuer durften ihre Bereitschaft zeigen, eine Show für die Kinder zu bieten. Mit einer simplen Reise nach Jerusalem gab es einen Riesenspaß für die Kinder und eine willkommene Abkühlung für die neuen Betreuer. In einem Hindernisspacour konnten Sie dann ihre Fähigkeit zur Teamarbeit beweisen. Danach wurden die neuen Betreuer in das Betreuerteam aufgenommen.

Am Nachmittag wurden die Workshops fortgesetzt, aber die Beteiligung war deutlich geringer. Die Kinder wollten lieber wieder ins Freibad.

Am Abend gab es ein Wortgottesdienst, der sich auf das Lied “99 Luftballons” von Nena bezog. Im Rahmen des Gottesdienstes wurden Luftballons gestartet.

 

Überraschung für die Betreuerin: Geburtstagsfrühstück

 

Alle Gästenucheinträge ausgehängt und finden interessierte Leser

 

Speckstein

 

Perlen aufziehen

Blechdosen verschönern

 

ScoobiDoo

 

Brennpeter

 

ScoobiDoo

 

Buttons

 

Batik

 

Im Tattoo-Studio

 

Die Vorbereitungen für die Betreuertaufe sind abgeschlossen

 

Die Kinder sind bereit

 

Kopfball mit ganz kleinen Bällen

 

Gezielt zugeworfen ist das kein Problem, doch manchmal ist ein faules Ei dabei.

 

Die Reise nach Jerusalem mit anderen Möbeln

 

Nach dem Einzelpersonenspiel kam ein Gruppenspiel, dazu wurden jeweils drei Betreuern die Füße zusammengebunden

 

Die Zuschauer machen es sich bequem

 

Zuschauer

 

Das Gruppenspiel beginnt

 

Die Zwiebeln müssen mit dem Mund transportiert werden

 

 

Das letzte Team hatte einen neue Technik, sie tragen die Person in der Mitte

 

mh, lecker

 

Weg mit den Westen..

 

..wir sind jetzt neue Betreuer!

 

Schattenplatz für den Brennpeter

 

Wird das ein Bachnabelpiercing oder ein Tattoo?

 

Die letzten halten noch durch, aber viele Kinder..

..fanden es im Freibad schöner.

 

Im warmen Kinderbecken chillen

 

Wasserakrobatik

 

In der Gruppe macht es mehr Spaß

 

Eine Runde Chips für alle

 

Chillen im Schatten

 

Auf der Wasserrutsche

 

Wasserschlacht

 

Die Kinder essen sehr gut, die Betreuer müssen auf einen Nachschlag aus der Küche warten

 

Alle Kinder nahmen am Gottesdienst teil

 

Luftballonstart im Rahmen der Messe

 

Gruppenbesprechung am Abend

 

Gruppenbesprechung am Abend

 

Danke Mädels, für die Erstellung des Tagesplans

 

Nächster Tag