Tag 7

Ab heute gibt es Gruppenbilder, die über die Seite Start2013 zu erreichen sind. Ein paar fehlen noch, aber die liefere ich noch.

Unsere Betreuer können fast alles. Heute haben sie aus dem Zeltlager schnell mal ein Freizeitpark mit vielen Attraktionen gemacht. Mit Unterstützung der Firma Spielpunkt (Spielpunkt-online.de) aus Vechta wurde am Morgen alles aufgebaut. Den ganzen Tag hatten die Kinder Zeit die Attraktionen auszuprobieren. Highlight waren die Water Balls, aber alle Geräte wurden intensiv genutzt. Erst zum Abendessen wurde die Luft rausgelassen und die Geräte abgebaut.

Heute kam die Erlösung für die neuen Betreuer. Nach einem letzten Ententanz wurden sie als Betreuer im Zeltlager Brockdorf aufgenommen. Herzlich Willkommen!

Heute Abend gab es einen Kampf um den Zeltlagerwimpel. Dieser war verschwunden und jetzt gab es ein Angebot von Betreuern an die Lagerleitung über einen Kampf um den Wimpel. Der Kampf bestand aus 6 Spielen. Mit den Kindern als Zuschauer absolvierten die Mannschaften ein spannendes Duell. Zum Schluß verlor die Lagerleitung und muss morgen das Geschirr der Kinder nach dem Frühstück abwaschen. Ein allerletztes Angebot war, wenn die Lagerleitung einen Ententanz im Pool für die Kinder aufführt, würde der Wimpel übergeben werden.
Jubiläum 25 Jahre Zeltlager
Nach während des Frühstücks läuft beginnen die Aufbauarbeiten
Viele Hände helfen mit
Die Geräte werden ordentlich gesichert
Das Vorher-Nachher-Foto. Der Aufbau dauert ca. 1,5 Stunden
 
Das sieht gut aus
Betreuermassage am Morgen, einfach draufhauen
Wir dürfen erst drauf, wenn ein Betreuer da ist.
Jetzt geht es los
Das Matterhorn erklettern
Die Attraktion des Tages: Water Balls
Erst einsteigen, dann aufblasen und schon geht der Spaß los
Bungee Jumping
 
Kletterberg
    
Yellow Submarine
Mittag: Kartoffelpuffer mit Apfelmus
Zum Nachtisch: Wackelpudding
Und jederzeit verschiedenen Getränke und die beliebte Lagergülle
Bei uns lernen die Kinder wie man über Wasser läuft
Anstehen für water Balls
Wettkampf im Bungee Run
Last man Standing
Treffpunkt im U-Boot
Gut gesichert gibt es viel Action und Saltos beim Bungee Trampolin
Das Matterhorn ist das hächste Spielgerät, von dort hat man einen guten Ausblick
  
Ausblick vom Matterhorn
Bis zum Abendbrot waren die Spielgeräte in Betrieb
Danach wurde sofort mit dem Abbau begonnen
Dank der Unterstützung der Betreuer ware auch der Abbau schnell erledigt
Die Kinder haben Schnecken entdeckt und wollen sie genauer kennenlernen
Zum Abendessen gibt es Döner, da ist die Schlange lang
Freisprechung der neuen Betreuer mit einem letzten Ententanz
Kampf um den Wimpel mit 6 Spielen
1.Spiel: Holz stapeln
Die Mannschaften waren erstaunlich geschickt
2.Spiel: Kronkorken mit Strohhalmen transportieren
3. Spiel: Fragespiel
4.Spiel: Wäscheklammern aneinander hängen
5.Spiel: Wassertransport mit Schwammbällen
Wird das Glas voll?
6. Spiel: Korken schießen und auffangen
Letzte Chance den Wimpel zu bekommen: Ententanz im Pool
Die Übergabe des Wimepls fand mal wieder im Pool statt