Tag 9

Abreisetag.

Sofort nach dem Frühstück fingen alle an die Sachen zu packen. Viele Kinder lernten von den Betreuern, wie man Zelte richtig abgebaut. Da der Boden feucht war, müssen die Zelte zuhause nochmals gelüftet werden. Wer fertig war brachte die Koffer zum Sammelplatz. Dort wurde alles auf den LKW geladen. Auch hier konnten die Kinder helfen. Sie bildeten eine Kette und reichten leichtes Gepäck über die Brücke zum LKW. Das Mittagessen gab es auf die Hand. Nachdem alle Kinder gegessen hatten und der Platz sauber war kam es zur letzten Aufgabe vor der Abreise, zum Abschlußfoto.

Wir rechnen mit der Ankunft der Kinder in Brockdorf um ca.16:00 Uhr.

Zelte abbauen

 

Die Betreuer erklären und helfen

 

 

Alles muss eingepackt werden

 

Alle Heringer aus dem Boden ziehen

 

Das nehme ich mit in den Bus

 

 

Zelte abbauen

 

Zelte abbauen und eingepackt zum Sammelplatz bringen

 

Alles muss eingepackt werden

 

Wer mit seinem Zelt fertig ist, packt woanders mit an

 

Nach 11 Uhr sieht der Zeltplatz schon ganz anders aus

 

 

Alles muss mit

 

 

Mittendrin wird das Mittagessen vorbereitet

 

 

Gepäckkette

 

Die letzten Vorbereitungen

 

Viele Hände, schnelles Ende

 

Anstehen für das Mittagessen

 

 

Es gibt Hot Dog

 

Es schmeckt auch aus der Hand

 

 

Zum Schluss wird der Müll eingesammelt

 

Abschlussfoto Zeltlager Brockdorf 2012 in Almke