Tag 5

Zeltlagerolympiade

Viele, viele Medaillen  gab es in der Schlußrunde der olympischen Zeltlagerspiele. In den späten Abendstunden wurden die Athleten für ihre sportlichen Leistungen gebührend gewürdigt.

Als Sieger wurde die Gruppe 8 mit Betreuer Stefan Bünnemeyer genannt Meese ermittelt. Dieser ließ es sich nicht nehmen, seine Athleten zu danken und feierte bis in frühen Morgenstunden.

 Silber errang die Gruppe 9 mit Marlies Holtvogt.

Bronze ging an Gruppe 5 mit  Betreuer Matthias Buss

Das olympische Komitee Dank allen Teilnehmern für ihr faires und sportliches Verhalten.

 

Taufe

Wie immer im Zeltlager üblich ist , wurden auch diesmal wieder alle neuen Betreuer auf Lagertauglichkeit getestet.

 

Zu den Prüfungsaufgaben gehört Logistik( Lebensmitteltransport unter erschwerten Bedingungen)

 

Kreative Kunst  mit biologisch abbaubarer Farbe ( Ketchup, Nutella, Essig & Pfeffersoße)

 

Schnelligkeit auf allen Vieren

 

Leider hat ein Teil der Prüflinge die Aufgaben nicht zur völligen Zufriedenheit der Prüfungskommission erfüllt und muss sich am morgigen Abend einer Nachprüfung unterziehen. Alle alten Betreuer hoffen das wir sie noch dieses Jahr im Kreise der Betreuer aufnehmen können.

 

Urknall im Zeltlager

Eine Reise in die Vergangenheit unternahmen  alle Kinder des Zeltlagers am heutigen Morgen. Beim Besuch des Planetariums in Wolfburg wurde die Entstehung des Universums vorgeführt. Nachdem einige Teilnehmer in den bequemen Sesseln ein Nickerchen  genommen hatten, wurden sie durch den Urknall in die Gegenwart zurückgeschleudert. Selbst Betreuer Meese, der sich schon nach mehreren langen Nächten, die er der Erforschung des Nachtlebens gewidmet hatte und sich schon im siebenten Schlafhimmel befand, plötzlich in Wolfsburg wieder.

 

Leere Töpfe auf dem Marktplatz

Die Reise in die Vergangenheit hat bei allen einen so großen Hunger hervorgerufen, das Eintopf “Luise” in Minutenschnelle verspeist war.

 

Die Betreuer mussten zur Kenntnis nehmen, das wir bei allen Töpfen auf den Hund (Grund) gekommen waren und sie nun einen Diättag einzulegen hatten.

 

Einkaufsbummel

In Heinis “Taschengeldbank” wurden am Morgen alles zur Verfügung stehende Guthaben abgehoben und in die Einkaufpassage der Wolfsburger City gebracht und in Eis und andere Leckereien umgesetzt.Alle 1 Euro Shops haben sich eine goldene Nase verdient und konnten ihre Läden mangels Ware schließen.

 

 

Verkehr:

Der Verkehr lief heute flüssig und schnell! Die Busgewerkschaft ließ verlauten, dass Heinzi “schneller Bus” für den nächsten Gewerkschaftsvorsitzenden vorgeschlagen wird. Damit hätte er die Möglichkeit sich selbst Überstundengeld zu verschaffen.

 

Wetter:

Auch heute brannte die Sonne heiß. Nach dem Besuch des Planetariums vermutet die Lagerleitung nun allerdings, dass es sich um eine Supernova handeln könnte. Die Explosion der Sonne wird aber nicht vor Freitag erwartet

 

Abkühlung auf der Rutsche

 

Warten was es zu essen gibt

 

 

 

 

 

 

Nächster Tag