Tag 2

Temperatur – 27 Grad / Windstärke – 2 / Schatten – vorhanden / Kinder sind da

 

Tagesplan für kleine und große Krieger

 

Kriegsrat: wie bemalen wir den Wimpel bzw. die Betreuer?

 

Wir fangen schon mal mit den kleinen Häuptlingen an…

 

wir kriegen alle!!!

 

 Der Marterpfahl wird aufgestellt und schon mal probiert.

 

Die Wasserrutsche macht Spaß und kühlt.

 

Am Nachmittag wurde das Biberbad aufgesucht. Doch nach kurzer Zeit wurde der große Manitu böse und schickte ein Donnergrollen. Der Bademeister hat sehr genau aufgepasst und alle Badegäste konnten sich im Gebäude unterstellen. Nach kurzem Regen kam Sonnenschein und alle durften wieder ins Wasser.

 

 

Am Abend wurde die rituelle Ernennung der neuen Junghäuptlinge zelebriert. Alle Indianer halfen bei den Vorbereitungen.

 

 

Die Junghäuptlinge in traditioneller Bemalung kurz vor der Tauf-Zeremonie.

 

Zum Abschluss des Tages gab es selbstgebackenes Indianeressen (Stockbrot).

 

 

Nächster Tag