Tag 2

Heute Vormittag gab es Gruppenarbeiten zum besseren Kennenlernen. Zusätzlich gab es Bewegungsspiele wie Fußball, Beachvolleyball und Bogenschießen. Für das Zeltlager wurde eigens ein eigener Geocache eingerichtet der sofort von einigen Gruppen gesucht wurde. Nach dem leckeren Mittagessen wurden die neuen Betreuer auf die Bühne gebeten. Es wurden die Zeltlager-Regeln erklärt und es gab für jeden eine Mütze als Kennzeichen. Die meisten Gruppen gingen zum baden an den Eyller See. Einige Gruppen blieben auf dem Zeltplatz und übten sich im klettern am Kletterturm. Die ersten Utensilien aus Hollywood werden sichtbar, Hollywood kommt näher…

 

Der Morgen beginnt mit dem Frühstück, das bei Zeltlagerwetter auch draußen eingenommen wird

 

Was machen wir heute?

 

Bogenschießen

 

Wir überlegen uns wie der Wimpel gestaltet werden soll

 

Sammelpunkt vor der Bühne

 

Erste Skizzen für den Wimpel

Die ersten Hollywoodsterne sind erkennbar

 

Überall wird an den Wimpeln gearbeitet

 

  

Wimpel in allen Farben

 

Natürlich Fußball

 

Immer noch beliebt, Bogenschießen

 

Beachvolleyball

 

Individuelle Größe

 

Diskussion über das Desgin des Wimpels

 

Einweisung am Kletterturm

 

Der Knoten ist wichtig

Erste Tests ohne Kinder

 

Alles gesichert

 

Ganz schön hoch…

 

.. aber ganz schöner Ausblick auf das Zeltlager

 

Geocaching, nach mehreren Etagen…

..konnte der Schatz gefunden werden

 

 

Weiße Hände

 

Die neuen Betreuer bitte auf die Bühne

 

Eine Mütze als Erkennungszeichen

 

Die Verhaltensregeln werden erklärt

Probe

 

Alles verstanden, jetzt gilt es

 

Es geht los, zum Strandbad Eyller See

 

Den Schlumpf nehme wir auch mit

 

Am Kletterturm

 

Am Nachmittag waren die ersten Gruppen am Kletterturm

 

Es wurde viel geklettert, aber…

 

..die Betreuer hatten auch viel zu tun

 

 

Ich bin doch schon komplett nass

 

Wir sind eine coole Gruppe

 

Der Matschturm

 

Auf dem Weg zum Abendbrot

 

Wir stellen uns schon mal an, gleich geht es los

 

 

Informationsaustausch zwischen den Gruppen

 

Auf der Brücke

 

Original Helm von Easy Rider

 

Hollywood kommt näher

 

Der Backstagebereich ist eingerichtet, VIP-Karten werden verteilt

 

Gruppenbild mit Schlumpf

 

Kommt, wir schießen dem neuen Betreuer die Mütze vom Kopf

 

Beachvolleyball

 

Basketball

 

Egal wo man ist, es sind immer Kinder da