Tag4

Nach der stürmischen Nacht ist die Sonne wieder im Zeltlager. Die wurde auch gebraucht, da einiges Nass geworden ist. Überall werden Wäscheleinen gebaut. Die Kinder waren heute im Schwimmbad in Stadthagen. Während der Abwesenheit der Kinder blieben einige Betreuer im Zeltlager und kontrollieren und reparieren die Zelte wo möglich. Wo die Zelte ganz kaputt waren wurden Ersatzzelte aufgebaut. Das Betreuerteam hat super gearbeitet, es wurden Zelte repariert, aus zwei kaputten Zelten wurde ein gutes gebaut, es wurden Stangen ausgetauscht und Ersatzzelte organisiert und aufgebaut. Mit vielen Ideen und viel Arbeit haben sie es geschafft, am Abend hatten alle Kinder wieder einen Platz im Zelt. So freute sich eine Gruppe Mädchen, das sie alle gemeinsam in ein großes Zelt einziehen konnten. Eine weiße Riesenwäscheleine wurde aufgebaut und mit Hilfe der Sonne waren die Klamotten auch bald wieder trocken. Derweil hatten die Kinder einen Superspaß im Schwimmbad und haben von der vielen Arbeit im Zeltlager kaum was mitbekommen.

Nach dem Abendessen fand der Wortgottesdienst mit Diakon Konni aus Nordwalde statt, der ja gestern aus Witterungsgründen abgesagt wurde.

Zum Abschluss des Tages gaben die Kinder nochmal richtig Gas in der Disco.

 

 

Geburtstag

Geburtstag

Der Schlafsaal ist schon fast leer

Frühstück

Taschengeld

Überall entstehen Wäscheleinen

Reservezelte werden aufgebaut

Die Statik der Wäscheleine war falsch berechnet

Zum Trocknen in die Sonne

Ein Kartenspiel und gute Laune

Einmal Nass durchwischen

kaputt

kaputt

manche kann man reparieren

Die Kinder helfen mit

 

Wimpelarbeiten

Zeltstangen reparieren

Im Schwimmbad

Im Schwimmbad

Im Schwimmbad

Im Schwimmbad

Im Schwimmbad

Im Schwimmbad

Im Schwimmbad

Im Schwimmbad

Im Schwimmbad

ertappt 😉

Im Schwimmbad

Im Schwimmbad

Im Schwimmbad

Im Schwimmbad

Im Schwimmbad

Das Ersatzzelt wurde aus Lohne organisiert, aufgebaut und von einer Mädchengruppe bezogen

 

 

 

Befund: keine deutsche Wertarbeit

 

 

Weitere Ersatzzelte

Weitere Ersatzzelte

Die Riesenwäscheleine in zwei hälften fotografiert

 

 

Wimpelarbeit

Wortgottesdienst, Diakon Konni war jetzt zum 5ten mal im Zeltlager

 

Disco in der Turnhalle, die letzte Nacht noch das Nachtlager war

 

 

“Atemlos durch die Nacht”