Tag 1

Heute Nachmittag sind die Kinder gut gelaunt in Almke eingetroffen. Der erste Treffpunkt war wie immer an der Bühne, wo die Aufteilung in die Gruppen erfolgte. Danach wurden mit Hilfe der Betreuer die Zelte aufgebaut. 

Um die neuen Betreuer kennen zu lernen und deren Reaktionsfähigkeit zu testen werden sie gerne mit Wasser in Berührung gebracht.Dadurch lernen die Betreuer auch die Kinder schneller kennnen.

Nach dem leckeren Abendessen waren Bewegungsspiele gefragt und es wurde auch schon für den Zirkus geübt.

Wo bleiben die Kinder ???

 

 

Ankunft in Almke

 

 

Sammeln vor der Bühne…

 

…und gemeinsam Zelte aufbauen

 

“Aufbaugewusel”

 

 

Erstes Treffen

 

Wie geht das?

 

Erster Rundgang

 

Zeltlager, das Baumhaus gehört nicht dazu

 

Nach dem Zeltaufbau gibt es die ersten “Chill-Runden”

 

 

Die neuen Betreuer werden “begrüßt”

 

Am Kiosk ist Hochbetrieb

 

Der Wagen muss zurückgebracht werden

 

Platzrunde

 

…was habt ihr mit dem Eimer vor?

 

…eine Abkühlung für den neuen Betreuer

 

Das Essen wird als Buffet ausgegeben

 

Bewegungsspiele

 

 

Die ersten Zirkusvorbereitungen

 

 

Nächster Tag