Tag 8

Heute war zum letzten Mal Taschengeldausgabe. Traditionell ist die Schlange dann besonders lang.

Heute gab es zur Auswahl eine Besichtigung der Erlebniswelt “Steinzeichen” oder Shoppen in Bückeburg. Die Hubschrauber- feuerwehr hatte leider keine Zeit für uns.

Highlight des Tages war die Lagerhochzeit. Unter den Kindern wurden drei Hochzeitspaare ausgewählt, allerdings gab es bei der ältesten Gruppe eine Doppelhochzeit. Per Briefwahl wurde das Betreuerpaar gewählt. Hier kam es zu einem spannenden Stechen unter den Anwärterinnen.

 

 

Taschengeldausgabe

 

Erlebniswelt Steinzeichen

 

Geschicklichkeits- und Bewegungspiele…

 

…innerhalb der Erlebniswelt Steinzeichen.

 

 

Ein steiler Weg und viele Treppenstufen, aber es lohnt sich! Der “Jahrhundertblick”, im Hintergrund der Bückeberg.

 

Indianertipis

 

Pause

 

Unterwegs kann man Steine sammeln

 

Streichelzoo

 

Dino zusammenbauen

 

Metalle suchen

 

Schalentiere aussieben

 

Steinanalyse mit Mikroskop

 

Edelsteine ausgraben

 

Ich habe eine Edelstein gefunden

 

Goldwäsche

 

Hier darf man mit Hammer und Meißel spielen

 

Mineralfundgrube

 

Ich habe einen Schneckenstein gefunden

 

Shoppen in Bückeburg

 

Die Mädchen trifft man vor dem Schuhgeschäft…

 

…die Jungs nicht

 

 

Vor dem Denkmal

 

Am Brunnen

 

Fußballspiele: Dören gegen Zeltlager

Ergebnis: 3:6

 

Fankurve

 

Die Lagerhochzeit beginnt

 

Das erste Brautpaar: Fine und Simon

 

Marie und Meese

 

Doppelhochzeit für Moritz und Marta sowie Felix und Sophie

 

Die Trauung

 

Spontane Blitzhochzeit für Luna und Finn

 

Konkurrenzkampf um AKB

 

Der Kampf beginnt

 

Die Zeltis feuern ihre Betreuerinnen an

 

Vorsprung für Helga

 

Die Trauung

 

Der Brautstrauß wird geworfen

 

Die Betreuer, die Küche und die Lagerorganisation verabschieden sich mit einem Feuerwerk

 

Danke und auf ein Wiedersehen in Almke 2011

 

 

 

 

 

Nächster Tag