Tag 3

Heute war Workshoptag: basteln, golfen, werken oder spielen, das Angebot war riesig! Schaut euch die Bilder an, um mehr Informationen zu erhalten.

Am Nachmittag gab es den ersten Teil unserer berüchtigten Betreuertaufe, danach ging es zurück in die Workshops.

Am späteren Nachmittag gab es dann den zweiten Teil der Taufe der neuen Betreuer und begeisterte die Kinder.

Der Lohner Kaplan Hahn gestaltete einen schönen Zeltlagergottesdienst. Am Abend gab es Bewegungsspiele und einen schönen Abschluß am Lagerfeuer.

 

 

Kreatives Malen und bestücken von Memoboards

 

Das Buch ist gerade sehr spannend, aber die Workshopangebote sind dennoch besser!

 

Lustige Kartenspiele

 

Die Trainerbank

 

Chillen mit Freunden

 

 

Brennpeter

 

Workshop “Speckstein”

 

Ein Herz aus Speckstein

 

Feilen am Speckstein

 

Drachen basteln

 

Workshopangebote checken

 

Basteln

 

Scooby Doo Bänder

 

…noch mehr Bänder

 

Dosen basteln

 

Hier gibt es genug Stoff für die Dosen

 

Workshop “Jakobsleiter”

 

Like ice in the sunshine!

 

Der Zeltplatz ist auch einen Spielplatz

 

Abschlagen des Golfballs

 

Workshop “Fußball”…

 

…mit einer netten Fankurve

 

Mannschaftsbank 1

 

Mannschaftsbank 2

 

Selbstgespielte Musik

 

Betreuertaufe Teil 1 beginnt

 

…wie immer auch mit viel Wasser

 

Der Parcour…

 

…ist nass und rutschig

 

Später erfolgte Teil 2 der Taufe (Vorher-Bild)

 

Großes Interesse bei den Kindern

 

Alle wollen mitmachen

 

Zu einer ordentlichen Taufe gehört Wasser

 

Hier das Nachher-Bild: Wir heißen die neuen Betreuer herzlich Willkommen !

 

Zeltlagergottesdienst mit Kaplan Hahn

 

Völkerball

 

Lagerfeuerromantik

 

 

Nächster Tag