Tag 5

Der staubige Zeltlagerplatz wurde gestern von einigen Regen- schauern durchgefeuchtet. Heute kam die Sonne wieder zum Vorschein und der Pool konnte wieder geöffnet werden.  Auf dem Zeltlagerplatz wurde gespielt, gebadet und “geflirtet”. Die intensiven Vorbereitungen lassen auf eine gruselige Nacht- wanderung schließen. Viele Kinder nutzten die Möglichkeit zum Shoppen in Göttingen. Dabei durfte ein Besuch beim berühmten Gänselieslbrunnen nicht fehlen.

Das Spiel “Schlag den Betreuer” wurde von einem Moderator (schwarze Haare) und Elton (weisse Haare) moderiert. Eine ausgewählte Anzahl Kinder und Betreuer treten gegeneinander an. Den Spielverlauf geben die Bilder wieder.

Das Überraschungsspiel war ein Betreuer-Eignungstest für Fortgeschrittene. Organisiert wurde er von den neuen Betreuern und war ein großer Spaß für die Kinder.

Gruppe 5 mit einem Geburtstagskind
Die Grünschnabel (Gruppe 22)
Der Pool wurde nach der Betreuertaufe frisch gereinigt und mit Wasser aufgefüllt. Bei Sonnenschein ist er geöffnet
Das Spielzimmer auf dem Zeltlagerplatz
Fußball auf dem Beachvolleyballplatz
Na, wie gefällt dir mein Motorrad?
Vorbereitungen zur Nachtwanderung
 
Shoppen in Göttingen
Der berühmte Gänselieselbrunnen
Am fünften Tag zeigen sich die ersten Ermüdungserscheinungen
   
Elton stellt das Spiel vor
Stehen auf einem Bein (Kinder)
Stehen auf einem Bein (Betreuer)
Tischtennisbälle schlagen…
…und fangen
Puzzeln auf Zeit
Gemeinsamer Balltransport
Zuschauer
Wettkampf: Blumentöpfe stapeln
Nur die Steine umfallen werden gezählt
Bälle fangen
Kartenhaus bauen
Wasserträger
Zielwerfen mit Frisbee
Elfmeterschießen
Stelzen laufen
Parcour
Wasserfußball?
Ratespiel
Siegerehrung
 
Die Gruppe steht zu ihrem Betreuer
Der Michael Jackson Fan Club begeistert das Publikum
Die Gewinner des Casinoabends werden bekanntgegeben
Das Überraschungsspiel ist ein Betreuer-Eingangstest für Fortgeschrittene von den “Neuen” organisiert
Stiefel werfen (natürlich mit Wasser gefüllt)
Wenn gestandene Betreuer am Wasser sind fällt bestimmt einer rein (oder alle), auch wenn es nicht zum Lehrgang gehört
Natürlich bleibt die Moderatorin nicht trocken
Das Elefantenrennen, ein Spaß für die Kinder
Die Elefanten müssen sich drehen
Eignungstest bestanden