Tag 5

 

 

Zeichen von den ewigen Jagdgründen über dem Zeltplatz

In den späten Abendstunden des gestrigen Tages schickte Manitou ein Zeichen aus den ewigen Jagdgründen um die Krieger zu ermahnen, sich nur in friedlichen Kämpfen zu messen.
Auch für die Unterhäuptlinge war es ein sichtbares Zeichen für Ordnung und Sitte im Sommerlager zu sorgen, um die Natur und ihre Geschöpfe Manitous zu schonen.
Jegliches Büffeljagen ist untersagt.
Auch  das abfüllen von Feuerwasser in Feldflaschen ist ab sofort untersagt.

Häuptling “Schielendes Hühnerauge” vom Stamme des Habenunus überzeugte sich persönlich von der Kampfbereitschaft der Klünpottkrieger und machte anschließend ein großes “Mampf Mampf.”

Während die Squaws schon mal die Kriegsfarben auftrugen, übten sich die jungen Krieger in Ausdauerspielen.

 

Das alles war zu viel für Helmut”Häuptling schlafendes Ross” und seine Gedanken weilen in der Ferne!

 

   

 

Nächster Tag