Tag 4

Kriminalität im Zeltlager steigt rapide an.

Einbruch in Supermarkt!

 

Heute morgen gegen 3 Uhr löste die Alarmanlage des Zeltlagersupermarktes einen stillen Alarm bei der örtlichen Polizeidienststelle aus. Das mobile Einsatzkommando war Minuten später am Tatort. Was die Beamten dort vorfanden, hatten selbst langjährig erfahrene Polizisten noch nicht erlebt. Eine Einbrecherbande mit einem weiblichen Mitglied machte sich gerade über den Getränkevorrat her. Der Nachtwächter hatte schon vorher ein paar Kostproben genommen und lag schlafend daneben.
Unter heftiger Gegenwehr konnte die Bande dann verhaftet werden. Nach Feststellung der Personalien stellte sich heraus, dass die Diebesbande zum Zeltlagerpersonal gehörte. Es musste eine kräftige Kaution und alle Kreditkarten als Sicherheit hinterlegt werden. Die Staatsanwaltschaft hat umgehend Anklage erhoben. Dem Schlafwächter wurde fristlos gekündigt und er kann sich jetzt in seiner eigenen Zelle ausschlafen.

 

 

 

Druckfrische Wimpel wurden entwendet

 

Im Camp wurden heute mit viel Fleiß und Ausdauer Wimpel für die Gruppen angefertigt. Nachdem der Stoff gewebt und mit Farben aus ausgepressten Pflanzen bemalt wurde , hatten die kostbaren Stoffe keine Gelegenheit mehr zum trocknen.  Ruckartig wurden sie  von den Trockentischen entwendet und in die Unterkünfte der gegnerischen Gruppen verschleppt. Nur dem Einsatz der zivilen Camppolizei war es zu verdanken, dass die Wertvollen Stoffe ihren Besitzern zurückgegeben wurden. Der entstandene Schaden ist  leider in Dschungeldollar nicht  zu ersetzen.

 

 

Die kleinsten sind die Schlimmsten

In den Mittagsstunden ereignete sich ein bewaffneter Raubüberfall auf offener Straße. Klein Julien, bewaffnet mit einer Schnellfeuerwasserpistole überfiel seine Gruppenkameraden und forderte lauthals die Herausgabe vom Kaugummi. Die Opfer waren nicht bereit die Forderungen zu erfüllen und wehrten sich heftig. Fluchtartig verlies der klein Bandit  den Tatort und weinte sich anschließend bei seinen Großvater aus.

 

 

 

Ehrungen

 

Auch in diesem Jahr geht es natürlich nicht ohne Ehrungen . Die Betreuer des Jahres 2005,Hubert und
Isolde, ließen es sich nicht nehmen und luden zur großen Kettenreinigung.

 

Paparazi Heini wurde in diesem Jahr mit dem gelben T-Shirt geehrt.
20 Jahre Zeltlager
und die Schnauze immer noch nicht voll.

Das soll ihm erst mal jemand nachmachen!

 

Die Geehrten spendierten für alle Betreuer 3 grosse Dosen Bölkstoff.

 

Sehnsucht nach Ehemann

Nur du kannst meine Sehnsucht stillen,
komm doch einfach her!!!

Unter fadenscheinigen Gründen wurde ein Ehepartner ins
Zeltlager gelockt und natürlich kräftig durchgeknuddelt.

Das nennt man Li……..

 

 

 

 

 

 

 

 

Nächster Tag