Tag 1

Mittelalter ist das Thema des Zeltlager GW Brockdorf 2013!

Hört, Hört!
Das mittelalterliche Spektakel des Zeltlager GW Brockdorf hat begonnen. Die Gäste sind eingetroffen und haben für einen längeren Aufenthalt ihre Zelte aufgebaut. Das erste gemeinsame Festmahl war opulent und wurde an einer großen Festtafel eingenommen. Am heutigen Abend wurden Kennenlernspiele und erste Wettkämpfe ausgetragen. Auch der Pranger wurde begutachtet, wir hoffen, das er nicht so viel gebraucht wird.

 

 

Die Betreuerzelte stehen, der Schlagbaum wird geöffnet. Die Kinder können kommen!

 

 

Ankunft in Dahlenrode mit einer mittelalterlichen Begrüßung

 

 

Der Scharfrichter als Wegweiser

 

Mit vier Bussen kommen die Kinder

 

Sammeln vor der Bühne und Einteilung in die Gruppen

 

 

Geburtstagskind 1

 

Geburtstagskind 2

 

Zelte aufbauen, die Betreuer helfen mit

 

 

Alles gut abspannen und “möbelieren”

 

 

Während die einen noch aufbauen spielen die anderen schon Fußball

 

 

Die Vorbereitungen zum Abendessen sind noch nicht abgeschlossen, aber die Kinder kommen schon

 

 

Die Küche ist startklar und den Kindern schmeckt es!

 

 

Spaß beim Abendessen und anschließend die Ärmel hochkrempeln zum Abwasch

 

 

Während des Abendessen findet die Betreuerversammlung statt

 

Kennenlernen in den Gruppen

 

Spiele

 

Wettkämpfe

 

Hier werden die Waffen getestet..

 

..während hier geschillt wird

 

Hier sind ausreichend Sitzplätze vorhanden

 

Diesmal ist es nur ein Test..

 

 

Nächster Tag