Tag 3

Kreist schon der Pleitegeier über dem Zeltlager ???

 

Heute morgen, pünktlich um 7.30 Uhr, erschien völlig überraschend die Steuerprüfung im Zeltlager Brockdorf.
Es hatte sich beim örtlichen Finanzamt wohl herumgesprochen, dass hier täglich hohe Gewinne an die Kinder ausgezahlt werden und der platzeigene Supermarkt zu Dumpingpreisen verkauft.
Die völlig erstaunte Lagerleitung versuchte noch zu retten, was zu retten war. Doch der Prüfer ließ sich nicht erweichen. Um ein kräftige Nachzahlung kommt sie wohl nicht herum. An den Kindern ging dies aber alles vorbei. Sie genießen den Zeltlageralltag.

 

 

 

 

 

 

 

Ein Unglück kommt selten allein.


Die kräftige Nachzahlung an das Finanzamt, schmälerte die Kasse des Zeltlagers dermaßen, dass für die Wartung des Fuhrparks nur ein kleiner Etat zur Verfügung steht. Am Nachmittag beantragte  “Heinzi -schneller Bus”   eine Namenänderung in ” Heinzi -kaputter Bus”. Durch die freundliche Unterstützung des örtlichen Busunternehmens konnten aber alle Dschungelbewohner wieder in ihr Camp gebracht werden.

 

 

Hausfriedensbruch !

Heute morgen in aller Frühe fühlte sich eine Siebenschläferfamilie durch ein
Betreuerehepaar dermaßen gestört, dass das männliche Familienmitglied lauthals
auf dem Kleiderschrank protestierte. Mit glühend funkelnden Augen brachte
er seine Beschwerden vor. Das Betreuerpaar  sah ein, dass der Siebenschläfer
die älteren Wohnrechte hatte und mietete sich eine neue Unterkunft im Dschungelcamp
Für den Siebenschläfer ist die Welt jetzt wieder in Ordnung. Zufrieden und glücklich
verschwand er wieder zu seiner Familie in der Matratze.

 

 

Die Großen mögens wild…..

...die kleinen lieben die ruhige See:

 

Wetter

Steht der Hahn auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist.

 

Verkehr

Verkehr findet nicht mehr statt, Bus kaputt.

 

 

 

Nächster Tag