Tag 3

Ihr könnt Info’s an die Kinder oder an das Zeltlager, Bemerkungen, Lob und Tadel wie immer ins Gästebuch eintragen. Wir hängen alle Einträge an das Infoboard des Zeltlagers. Hier der Link zum Gästebuch.

Hier die Links zu den Bildern:

Tag1 Tag 2 Tag3 Tag4 Tag5 Tag6 Tag7 Tag8 Gruppenbilder

Wetter in Dahlenrode: Sonnenschein und 20°C

Heute standen die Workshops auf dem Programm. Die Kinder konnten zwischen verschiedenen Aktionen auswählen: Brennpeter, Speckstein schleifen, Schwerter sägen, T-Shirts gestalten, Handpuppen basteln, Schmuck entwerfen und passend zum Motto der Higland Games Lederarmbänder basteln und Outfits entwerfen. Zwischendurch gab es das Mittagessen, das mit großer Freude erwartet wurde. Am Nachmittag wurde  den neuen Betreuern erklärt, wofür ihre selbstgebastelten Handpuppen gut sind. Nachlässiger Umgang (Verlust) wurde umgehend vom Taufteam bestraft. 2 Betreuer bekamen dies direkt zu spüren und konnten sich nach 28 Elefantendrehungen nicht mehr auf den Beinen halten. Viel Spaß hatten die Kinder auch am Nachmittag bei guten Wetter in den Workshops. Zu Abend gab es leckere Hamburger, welche nach  Wunsch belegt werden konnten. Am Abend fand dann die Messe im Zeltlager statt. Anschließend gab es Stockbrot sowie Musik am Lagerfeuer um einen weiteren Zeltlagertag ausklingen zu lassen.

 

Tagesplan für Samstag

 

Spielen an der Tischtennisplatte

 

Am Pool ist immer was los

 

Der neue Lehrling im Kiosk hat alle Hände voll zu tun

 

Die Älteren spielen Volleyball

 

Die Baumstämme für die Highland Games werden getestet

 

Und entsprechend vorbereitet

 

Hier werden T-Shirts bemalt

 

Da machen auch Jungs gerne mit

 

Speckstein schleifen

 

Auch die Mädchen sind eifrig dabei

 

Armbänder und Schottenröcke herstellen

 

Brennpeter

 

Hier werden Schwerter ausgesägt

 

Weitere Kinder beim Brennpeter

 

Hier wird mit Leder gearbeitet

 

Handpuppen werden angefertigt…

 

…und das Ergebis stolz präsentiert

 

Coole Stirnbänder

 

Die Kinder sind gespannt auf das Mittagessen

 

Mit einer Laola-Welle wird das Küchenteam begrüßt

 

Die neuen Betreuer mit ihren gebastelten Handpuppen

 

Diese Beiden haben ihre Handpuppe verloren und schnell neue gebastelt

 

Die Strafe folgt auf dem Fuße

 

Nach 28 Drehungen im Sand fällt es schwer stehen zu bleiben

 

Glücklicherweise konnten die Beiden das Ziel (nass und voller Sand) erreichen

 

Bei diesem Lied müssen die neuen Betreuer mit der Handpuppe singen

 

Geburtstagskuchen essen

 

Bogenschießen im Stehen…

 

und für Profis im Sitzen

 

Das Volleyballfeld lockt immer mehr Kinder an

 

Fertige Halsketten aus Speckstein

 

Die bemalten T-Shirts müssen erst trocken und danach gebügelt werden

 

Brennpeter am Nachmittag

 

Wer zu spät kommt, der wird nass gemacht

 

Der Kiosk ist stets gut besucht

 

Hier werden Wappen für die morgigen Highland Games erstellt

 

Ein Gruppenfoto nach getaner Arbeit

 

Heute Abend gibt es leckere “Dahlenroder”-Burger

 

Für die Messe war Diakon Conny zu Gast

 

Musikalische Begleitung für die Messe

 

Geschichte von der kleinen Schraube die alles zusammenhält

 

Fürbitten

 

Gemeinsam wird das Vater unser gebetet

 

Bei den kleinen Kindern helfen die Betreuer mit

 

Die Größeren schaffen es schon allein

 

Singen von Lagerfeuerliedern

 

Gruppenpyramide

 

Einmal lachen bitte

 

Sie (siehe Hand vor dem Gesicht) hat die Haare schön

 

Auch der dritte Tag geht mit Spaß zu Ende