Tag 1

Ihr könnt Info’s an die Kinder oder an das Zeltlager, Bemerkungen, Lob und Tadel wie immer ins Gästebuch eintragen. Wir hängen alle Einträge an das Infoboard des Zeltlagers. Hier der Link zum Gästebuch.

Hier die Links zu den Bildern:

Tag1 Tag 2 Tag3 Tag4 Tag5 Tag6 Tag7 Tag8 Gruppenbilder

Wetter in Dahlenrode: Sonnig mit 35°C

Die Kinder starteten um 13:00 Uhr aus Brockdorf  und traffen gegen 17:30 in Dahlenrode ein. Leider gab es auch dieses Jahr wieder kleine technische Probleme, sodass ein Bus etwas später eingetroffen ist. Des Weiteren war heute schon ein Team des NDR1 zu Gast. Das Interview war ab 10:20 live auf NDR1 zu hören. Die Reporterin wurde natürlich direkt getauft und bekam dazu ein rotes Zeltlagershirt. Das gute Wetter am Nachmittag wurde von den Kindern sowie von den Betreuern genutzt, um sich im Pool zu erfrischen. Im Spalier wurden die Kinder von den Betreuern empfangen und versammelten sich alle vor der Bühne zur Einteilung der Gruppen. Danach ging es zum Zeltaufbau über. Nach dem leckeren Abendessen fanden dann Kennenlernspiele in den einzelen Gruppen statt. Ein aufregender erster Tag ging zu Ende.

 

Erste Testläufe für die Betreuertaufe

 

Die Betreuer testen den Pool

 

Eine Reporterin vom NDR 1 ist beim Zeltager zu Gast

 

Natürlich werden als erstes die Kinder interviewt

 

Aber auch die Betreuer werden gefragt

 

Eine kleine Erfrischung (Taufe) kann bei dem Wetter nicht schaden

 

Das Interview wird im Pool fortgesetzt

 

Zur Taufe gehört natürlich ein Zeltlagershirt

 

Die Jungs sind bereit für den Pool

 

Mit Schwimfügeln und Wasserspritzpistolen geht es ins Wasser

 

Die Kinder und Betreuer gemeinsam im Pool

 

Das Gepäck der Kinder wird passend bereitgelegt

 

Ankunft der Kinder auf dem Zeltplatz

 

Kissen und Kuscheltiere sind auf jeden Fall dabei

 

Harte Jungs kommen auch ohne Kuscheltiere aus

 

Mit Spannung…

 

… wird die Einteilung der Gruppen verfolgt

Bitte lächeln 🙂

 

Diese Gruppe hat sich von alleine gefunden

 

Die neuen Betreuer werden direkt bekannt gemacht

 

 

Auf der Bühne finden sich die Gruppe zusammen…

 

…werden auf Vollständigkeit geprüft…

 

…und werden zum Zeltaufbau geschickt

 

Für die Kleinsten ist es das das erste Zeltlager…

 

…und für die Ältesten das letzte Mal

 

Hier wird das Zelt gemeinsam aufgebaut

 

Das Volleyballfeld wird direkt genutzt

 

Brettspiele nach dem Essen

 

Die Sitzecke wird ausprobiert

 

Es werden Kartenspiele gespielt

 

Die Jungs haben es sich im großen Zelt gemütlich gemacht

 

Vor dem Schlafen gehen noch ein letztes Gruppenfoto