Tag 1

Am Nachmittag gab es noch eine letzte Besprechung mit den anwesenden Betreuern, dann wurde das Gepäck vorbereitet. Als die Busse endlich ankamen wurden die Kinder einzeln von jedem Betreuer mit Handschlag bergrüßt. Anschließend sammeln an der Bühne und aufteilen in die Gruppen. Dann wurden die Zelte aufgebaut. Bei sonnigem und warmen Wetter gab es natürlich die ersten Wasserspiele. Nach dem leckeren Abendessen treffen sich die Gruppen zum Informationsaustausch mit den Betreuern oder zu Kennenlernspiele.

 

 

Vorbereitung und Gepäckvorbereitung

 

Ankunft in Almke

 

Großer Empfang

 

Nach der Begrüßung ging es zum Sammeln vor der Bühne

 

Wo ist der Fotograf?

 

Begrüßung durch die Lagerleitung

 

Warten auf..

 

..die Einteilung der Gruppen

 

Die älteren Gruppen haben sich ein Platz am Lagerfeuer gesucht.

 

Abkühlung

 

Zuschauer

 

Zelte aufbauen..

 

..mit den Betreuern

 

 

Was gibt es am Kiosk?

 

Der neue Betreuer spritzt zurück

 

Stromsperre

 

Wer hat die vorbildliche Regenkleidung?

 

Bald gibt es Abendbrot

 

Lecker!

 

Sammeln in den Gruppen

 

Erst noch ein Eis und dann Fußball

 

Wer will morgen mit zum Fußball?

 

WAs machen wir als nächstes?

 

Die Betreuer informieren über den nächsten Tag

 

Neue Betreuer werden auch mal Nass

 

Im Pflanzen-Tipi” ist es gemütlich, die Kinder haben in “Ananas” getauft

 

Kennenlernspiele am Abend

 

Nächster Tag