Tag 2

Nach der windigen Nacht gab es ein ausgiebiges Frühstück. Mit dem Taschengeld wurden Schalen (gegen Pfand) für den Nachtisch ausgegeben. Damit können sich die Kinder zum Mittagessen einen leckeren Nachtisch gönnen.

Der Regen hörte nach dem Frühstück auf und die Kinder konnten sich mit den Wimpeln beschäftigen oder Spiele ausprobieren. In großer Runde wurde die Planung für die Nachtwanderung begonnen. 

Zum Mittag drängen sich alle in der Essensausgabe. Es ist mal wieder superlecker. “Heinzi schneller Bus” ist dieses Jahr nicht dabei. Dafür fährt “Schneller Igel” einige Gruppen zum Shoppen nach Wolfsburg. Der Fußballplatz wird natürlich benutzt, andere Kinder üben für den Zirkus oder spielen auf dem Zeltplatz.

Am Abend wurde die erste Zeltkontrolle durchgeführt. Alle Zelte werden kontrolliert und die besten werden prämiert. Unter strahlenden Sonnenschein wurde die Lagermesse abgehalten. Danach wurde Kaplan Hahn verabschiedet.

 

Gruppenarbeit macht Spaß

 

Spiele ausprobieren

 

Die Planung für die Nachtwanderung beginnt

 

 

Wimpel bemalen…

…nur, wie soll er aussehen?

 

Leitergolf

 

Rumhängen bei der Musik

 

Leckeres vom Kiosk

 

Auf dem Zeltplatz

 

 

 

Hochbetrieb in der Küche zur Mittagszeit

 

Leckeres Essen mit Salaten und Nachtisch

 

“Schneller Igel”, der neue Busfahrer

 

Zum Shoppen nach Wolfsburg

Süßes T-Shirt

 

Treffpunkt in Wolfsburg

 

Viele Nachrichten aus dem Gästebuch

 

Chillen

 

Zweikampf auf dem Fußballplatz

 

Zelte mit Auslegware und Strohhalmen am Eingang

 

 

Spiele

 

Die 5 Hexenkids trainieren für den Zirkus

 

Die neue Abwaschstraße ist prima

 

Achtung: Zeltkontrolle

 

Bei Sonnenschein versammeln sich alle für die Messe

 

Kaplan Hahn hält die Messe zum Motto “Zirkus”

 

Zum Abschied gibt es kleines Andenken…

 

…und eine coole Brille für sonnige Zeltlager

 

 

Nächster Tag