Tag 8

Heute war zum letzten Mal Taschengeldausgabe. Traditionell ist die Schlange dann besonders lang.

Nach über einer Woche ohne Fernseher und Computer wurden die Kinder immer kreativer. Das neue Spiel hieß: Betreuer wecken! Wie das geschah seht ihr auf den Bildern.

Highlight des Tages war die Lagerhochzeit. Unter den Kindern wurden drei Hochzeitspaare ausgewählt, in den Kategorien unter 8 Jahre, 8 bis 12 Jahre, und 13 bis 14 Jahre.

Das neue Organisationsteam hat eine öffentliche Abstimmung für die Lagerhochzeit der Betreuer herausgebracht. Es gab eine rege Beteiligung und das Ergebniss war eine große Überraschung. Es gab einen Gleichstand zwischen zwei Betreuern. Nach einem kleinen Entscheidungswettkampf konnte geheiratet werden. Wie für dieses Zeltlager üblich, fand die Hochzeit im Pool statt.

Es gab noch einen traurigen Abschied, leider verließen das Zeltlager nach 15 Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit vier Damen vom Küchenteam. Auf diesem Weg wollten wir uns bei Luise, Irmi, Hedwig und Hanna recht herzlich bedanken. Ein herzliches Dankeschön von den Kindern kam in Form eines langen Spaliers mit über 300 Personen. Henning Deters überreichte im Namen aller Kinder ein Geschenk und eine Rose.

 

 

Das letzte Gruppenfoto (Gruppe 1)

 

Taschengeldausgabe

 

Neues Spiel, Kinder wecken Betreuer…

 

…damit sie so richtig wach werden

 

Für Wehwehchen aller Art ist ein Krankenzimmer vorhanden

 

Kiara hat ein Fledermaus-Pflaster

 

Neu im Zeltlager: Bodenturnen unter professioneller Anleitung

 

Flunky Ball

 

Wer hat beim Shoppen was gefunden?

 

Shopping in Göttingen

Die Hochzeitsglocke

 

Das erste Brautpaar

 

Applaus vom Publikum

 

Showeinlage: Die Jackson 12

 

Fliegerlied: Stark wie ein Tiger…

 

Das zweite Brautpaar

 

Das dritte Brautpaar

 

Eine Welle für die Brautpaare

 

Zwei Kandidaten werben um die Braut

 

Es kommt zu einem Wettkampf

 

Der Verlierer geht, jetzt wird geheiratet

 

Mit Blumenkind und Spalier zum Pool

 

Die Trauungszeremonie mit Trauzeugen und Pfarrer. Das Zeltlagerbrautpaar 2009: Püti und Günter

 

Ein Spalier von über 300 Personen von der Küche bis zur Bühne

 

Henning hält die Dankesrede im Namen der Kinder

 

 

Ein Album und eine Rose zum Abschied

 

Der Abschied endete natürlich im Pool

 

Ein Applaus auf eine gelungendes Zeltlager 2009

 

 

 

Nächster Tag