Tag 8

Heute hat die Lagerolympiade stattgefunden. Am Vormittag waren die Gruppen mit den kleinen Kindern unterwegs, am Nachmittag die Gruppen mit den größeren Kindern. Die verschiedenen Diziplinen sind bei den Bildern beschrieben und wurden nach Alter angepasst. Zwischendurch blieb Zeit für ein erfrischendes Bad im Pool auf dem Zeltlagerplatz. Nach dem Mittagessen musste die Lagerleitung die verlorene Wette einlösen und das Geschirr der Kinder abwaschen.

Und vorm Abendessen mussten die Verlierer des Beachvolleyballspiels ihre Wette einlösen und sich Schminken lassen.

Nach dem Super-Trouper Abendessen mit 8 Gängen gab es die Siegerehrungen von der Olympiade. Dann begann die lang erwartete Lagerhochzeit. Das Interesse der Kinder ist sehr groß und jede Auswahl wird bejubelt. Die drei Lagerhochzeiten der Kinder wurden auf der Bühne vollzogen während die Hochzeit bei den Betreuern schwierig war.

Es gab vier Bewerber für die Braut. Dieses führte zu einem Wettkampf über drei Diziplinen. Danach wurde die Trauung der Betreuer durchgeführt.

 

Das 38. Zeltlager GW Brockdorf geht zuende.

Wir hatten tolles Zeltlager mit gutem Wetter und vielen Events. Wir bedanken uns für die vielen Gästebucheinträge und das Interesse an unseren Bildern im Internet. Euer Feedback ist uns wichtig, danke.

 

 

Die letzte Taschengeldausgabe

 

Tagesplan schreiben

 

Streckenpferd-Rennen

 

Mittelalterliche Stapelkunst

 

Olympiatransporter

 

Teamgeist wird eingehämmert

 

Baumstamm-Weitwurf

 

Eierknacker bei Hofe (Mit Pfeilen auf Wasserbomben werfen)

 

Watte zwacken

 

Knappenspiel (Knickern)

 

Donnerbalken

 

Afterballen-Roulette

 

Befreiung der holden Prinzessin

 

Korkenknallen

 

Kanonenkugel-Golf

 

Bogenschießen

 

Der Vorleser

 

Looping Loui

 

Kartenspiel: Rot, Gelb, Grün

 

Zeltlagerzeitung

 

Die Lagerleitung hatte gestern den Wettkampf verloren und muss abwaschen

 

Poolwetter

 

Betreuer gegen ungern alleine baden

VIel los im Pool

 

Olmypia am Nachmittag

 

Pferdegaloschen werfen

 

Auch ein Betreuerteam macht mit

 

Mittelalterische Stapelkunst

 

Baumstamm-Weitwurf

 

Eierknacker bei Hofe

 

Korken knallen

 

Donnerbalken

 

Eselei-Spiel

 

Befreiung der holden (hübschen) Prinzessin

 

Baumstamm-Weitwurf

 

Afterballen-Roulette

 

Bogenschießen

 

Schnecken beobachten

 

Die Verlierer vom Beachvolleyball werden “geschminkt”

 

Die Maler haben ihr Kunstwerk vollbracht

 

Abendessen mit 8 Gängen, heute gibt es Reste

 

Eine Welle für die Küche, und das Super-Essen

 

Olympiade: 1. Platz in der Kategorie “Klein”

 

Olympiade: 1.Platz in der Kategorie “Mittel”

 

Olympiade: 1.Platz in der Kategorie “Groß”

 

 

Die Trauungne werdne von Pater AKB durchgeführt

 

Das erste Paar

Das zweite Paar

 

Das dritte Paar

 

Betreuerhochzeit: Es gibt vier Bewerber um die holde Braut

 

Es soll ein Wettkampf ausgetragen werden

 

Erster Wettkampf: Streckenpferd rennen

 

Zweiter Wettkampf: Prüfelbalken

 

Dritter Wettkampf: Bogenschießen

 

In der Pause der erste öffentliche Auftritt von “Männer mit Bärten”

 

Der Sieger und die glückliche Braut

 

Der Brautkuss

 

Die Braut wirft den Brautstrauß

 

Abschlusslied

 

Eine stimmungsvolle Verabschiedung vom Zeltlager 2013

 

 

Nächster Tag