Tag 6

Vormittags waren die “kleinen” Gruppen zum Shoppen in Göttingen. Gemeinsam mit den Betreuern suchten und besuchten sie verschiedene Geschäfte. Durch die roten Zeltlager T-Shirts waren Kinder und Betreuer sofort zu erkennen. Auch die neuen Betreuer wurden erkannt und so klang die Musik vom Ententanz durch die Göttinger Innenstadt.Die Eisdiele in der Fussgängerzone war ein beliebter Treffpunkt.

Am Nachmittag gibt es eine Einführung in Geocaching.Das Interesse war recht groß. Ein Betreuer hat das Prinzip von Geocaching erklärt und die Internetinformationen von drei Caches rund ums Zeltlager mitgebracht. Mit dem GPS-Empfänger in der Hand sind die Kinder in den Wald gewandert und haben abwechselnd nach Caches gesucht. Alle Caches wurden gefunden und geloggt, wobei die Gegend komplett frei von Muggeln war.

Ein großes Vorbereitungsteam hat die gruselige Nachtwanderung ausgearbeitet. Nach dem Abendessen wurde sich verkleidet und geschminkt. Seit Tagen hatte man die Tour ausgearbeitet und die Motive festgelegt. Heute Nacht zeigen die Teammitglieder was sie können. Bilder gibt es von der Nachtwanderung nicht, das ist viel zu gruselig.
Ankunft in Göttingen
Abmarsch in die Innenstadt
Aufteilung in Gruppen
Ententanz für die neuen Betreuer
Bummeln durch die schöne Altstadt von Göttingen mit Shopping
Die Mädchen zieht es eher in den Taschenladen
Die Jungs eher in die Technikecke
Coole Jungs
Bei der Eisdiele
Glubschi
Mittagessen im Zeltlager, da geht was durch!
Geocaching ist eine im Inter organisierte Schnitzeljad. Eine kurze Einweisung durch den Betreuer und los geht’s.
Die Koordinaten führen die Gruppe in den Wald
Auf den letzten Metern muss man suchen
Cache “Stolle 1” gefunden, Eintrag geloggt.
Weiter geht die Wanderung zum nächsten Cache, diesmal führen die Mädchen die Gruppe an
Auch die Caches “Stolle 2” und “Stolle 3” wurden gefunden. Stollte 3 war unter einem alten Stul platziert.
Der Pool war heute gut besucht
Die Betreuer gehen immer zu zwet baden
Freibadatmosphäre auf dem Zeltplatz
Eincremen ist wichtig und Kartenspielen auch
Schwerter reparieren
Volleyball über die Wäscheleine
Spaß zwischen den Zelten während der Wartezeit auf die Nachtwanderung
Männer mit Bärten?
Vorbreitung auf die Nachtwanderung
Aufwendige Vorbereitungen mit Liebe zum Detail
Nach abgeschlossenen Vorbereitungen auf dem Weg in den Wald
Die erste Gruppe startet zur Nachtwanderung
Lange Kleidung und feste Schuhe, auch als Schutz gegen Zecken
Tagesabschluss zum Lagerfeuer
Das Vorbereitungsteam