Tag 5

Heute standen die Shopping Touren nach Göttingen auf dem Programm. Busfahrer Holgi brachte die ausgewählten Gruppen in die Stadt.Die Kinder strömten in die Innenstadt und zogen durch Fussgängerzone und Geschäfte.Es waren auch neue Betreuer dabei. Immer wenn diese den Ententanz hören müssen sie tanzen. Jemand hat den Straßenmusiker mit Akkordeon bestochen und so gab es ein Tänzchen in der Fussgängerzone.
Auf dem Zeltlagerplatz wurde das Schwimmbad für die Kinder geöffnet.Nachdem die Kinder die anwesenden Betreuer ins Wasser geworfen hatten, verbreitete sich eine Freibadstimmung. Handtücher wurden ausgebreitet und Kartenspiele rausgeholt. Wer nicht im Pool  war nahm ein Sonnenbad oder holte sich ein Eis vom Kiosk.

Ein Highlight am Nachmittag war das Beachvolleyballspiel zwischen den ältesten Gruppen und Betreuer. Es war ein fairer und langer Kampf um den Sieg. Die Betreuer haben knapp gewonnen und dürfen die Verlierer “schminken”.

Am Abend gab es Stockbrot am Lagerfeuer.

Die männlichen Betreuer haben einen Gesangsverein gegründet:”Männer mit Bärten”. Teilnehmer müssen Bärte und das Männer-mit-Bärte-T-Shirt tragen. Seitdem wurden im Zeltlager keine Rasierapparate mehr benötigt.

Die ersten Gruppe kommen in Göttingen an

Gänselieselbrunnen in Göttingen

Wir suchen noch

Wir haben was gefunden

Auf dem Rückweg vom Bahnhof

Ententanz in der Fußgängerzone mit Musik vom Straßenmusiker

Aussteigen, Einsteigen, Gruppenwechsel am Bahnhof

Neue Betreuer “fliegen” ins Wasser

Freibadatmosphäre auf dem Zeltlagerplatz

Karten spielen oder im Wasser plantschen

Schmuck aus Perlen anfertigen

Zum Wetter passt ein Eis

Kleine und große Kinder

Tanzprobe (Macarena)

Turnier des Tages, Betreuer gegen Kinder

Es wurde hart aber fair gekämpft, die Zuschauer waren begeistert

Eim gemeinschaftliches Foto und die strahlenden Gewinner

Spiele spielen oder neue Freunde gewinnen

Hier kann man verschiedene Arten von Kreativität beobachten

Lagerfeuer mit Stockbrot

Mit Freunden unterwegs sein oder am Lagerfeuer sitzen

Der Männergesangsverein “Männer mit Bärten” bei seinem ersten Auftritt

Nächster Tag