Tag 7

Lagerolympiade!

Bei schönsten Olympiawetter (sonnig, aber nicht zu warm) wurden von den Kindern Höchstleistungen erwartet. Um 10:00 Uhr wurden die Spiele feierlich eröffnet. Jede Gruppe muss sich in 11 Diziplinen beweisen. Der erste Teil der Gruppen war am Vormittag dran, der zweite Teil am Nachmittag. Die Gruppen, die frei hatten beschäftigten sich im Zelt oder fuhren nach Wolfsburg zum Shoppen.

Nach der Olympiade waren viele Kinder zur Abkühlung im Freibad während die Küche das Abendessen aufbaute.

Nach dem Abendessen fand die Lagerhochzeit statt. Die Kinder hatten im Vorfeld ihre Kandidaten bereits gewählt.
Da es um den einzelnen männlichen Betreuer-Kandidaten viele Bewerberinnen gab, musste ein Auswahlverfahren her. Die Bewerberinnen hatten mit Schminken, perfekter Kleidung und guten Kochkenntnissen die Möglichkeit sich zu profilieren. Der Kandidat entschied sich und die Kinder und Betreuer erlebten vier sehr schöne Hochzeiten.

 

Die Nachmittagsgruppen nutzen die Gelegenheit und fahren nochmal nach Wolfsburg

 

Vorbereitung für die Olympiade, aber immer für einen Spaß bereit

 

Wasser marsch!

 

Kistenlauf

 

Zollstockspiel

 

Weißbrot essen und dabei ein Lied pfeifen

 

 

Wasserbomben fangen

 

Wassertransport mit Schwämmen

 

Stiefel werden (mit Wasser gefüllt)

 

Zwischendurch Seilspringen

 

Die Nachmittagsgruppen beschäftigen sich im Zelt

 

Schiebkarrenrennen

 

Leiterspiel

 

 

Wasser marsch!

 

Montagsmaler (mit der Nase malen)

 

Kistenlauf

 

Wasser marsch!

 

Zollstockspiel

 

Die löchrige Flasche

 

Nach der Olympiade gab es Muffins für alle

 

Nach sportlichen Höchstleistungen gings zur Abkühlung ins Freibad

 

Im Freibad

 

Der Paprazzi braucht auch eine Abkühlung

 

 

Das Abendessen wird eingeläutet, und die Küchenchefin erläutert das Speiseangebot

 

Der Moderator stellt den männlichen Hochzeitskandidaten vor

 

Das sind die 10 Bewerberinnen

 

Das Brautpaar der Jüngsten

 

Die Bewerberinne von den neuen Betreuern für das erste Casting geschminkt und gestylt

 

 

Die Siegerinnen der ersten Runde

 

Das Publikum jubelt

 

Das Brautpaar der Mittleren

 

Perfekt gekleidet für das zweite Casting

 

Die Siegerinnen der zweiten Runde

 

Das Brautpaar der Älteren

 

 

Für das dritte Casting werden gute Kochkenntnisse verlangt

 

Döner und Donuts bringen die Entscheidung

 

Das strahlende Betreuerbrautpaar

 

 

Nächster Tag