Tag 5

In der Nacht hatte es geregnet. Am Tag gab es Sonne und Wind, da trockneten die Badesachen schnell. Erster Highlight des Tages war die Führung durch das Bundesligastadion vom VFL Wolfsburg und die Fahrt in die Stadt Wolfsburg. Zwischendurch wird gebastelt, T-Shirts oder Wimpel gemalt.

Am Nachmittag wurde unter abspielen der Nationalhymne die Zeltlagerfahne gehißt. Anschließend wurden die Wimpel vorgestellt und die Sieger des Chaosspiels geehrt. Nachdem sich der Tag mit roten Wolken verabschiedet hatte (Wir hatten den ganzen Tag schönes Wetter) begann die langersehnte Nachtwanderung. Die Nachtwanderung wurde schon Tage vorher von den ältesten Gruppen vorbereitet. Die Bilder zeigen mit wieviel Liebe zum Detail gearbeitet wurde. Von der Nachtwanderung selber gibt es wenig Bilder, so eine Stimmung kann man nicht fotografieren. Die Hexe hat aber kein Kind behalten!

 

 

Sonne und Wind

 

In Zweierreihen aufstellen und ab zum Bus

 

VW-Arena

 

Umkleide der Spieler

 

Sitzplatz der Trainer (leider abgedeckt)

 

VIP Bereich

 

Tribüne

 

Das Stadion

 

“Heiliger Rasen”

 

Kinder mit Betreuer

 

Basteln

 

Malen

 

Die Zeltlagerfahne wird zum ersten Mal gehisst

 

Die Wimpel wurden mit viel Aufwand erstellt.

 

 

Die Nachtwadnerung wurde mit Spaß und viel Liebe zum Detail vorbereitet

 

Zeltlagerwetter

 

Die Nachtwanderung beginnt, der Waldschraat weist uns den Weg in den dunklen Wald

 

Eine Hexe vorm Hexenhaus

 

Merkwürdige Gestalten

 

Penner am Wegesrand

 

Zum Abschluss gab es Knicklichter

 

 

Nächster Tag