Tag 4

 

In der ganzen Prärie von Germany gab es heute  Donnergrollen. Nur der Stamm der Klünpottkrieger wurde großen Manitou verschont. Statt dessen schickte er den ganzen Tag die Sonne und so konnten sich die Krieger an sportlichen Wettkämpfen ertüchtigen. Nur einige Krieger, die am Abend zu viel Zwiebeln gegessen hatten, bekamen ein leichtes Grollen in der Lederhose.

 

Pünktlich zum Morgenmampf erschienen die ersten Krieger bei Luise, die sie stark machte für alle sportlichen Übungen.

 

 

Die jüngsten Krieger entzündeten das Wettkampffeuer. Es brannte während der gesamten Zeit und wurde erst nach Abschluss der Wettkämpfe genutzt, um ein Freudenfeuer zu entzünden.

 

Nach Einmarsch der Gruppen mit ihren Unterhäuptlingen wurden die Krieger auf die Wettkämpfe eingestimmt. Bis in den späten Abendstunden kämpften sie um Ansehen und Würde.

Naturverbunden und Umgebungsbezogen wurden die Wimpel erstellt. Stolz wurden sie von den Kriegern gemeinsam mit ihren Häuptlingen präsentiert.

 

Ein wichtiger Wettkampf für die Krieger ist das Schießen mit übergroßen Kugeln. Das Ziel ist es, sechs Gegner auf einen Streich umzulegen.

 

Ein Krieger vertrug das Feuerwasser nicht und spuckte es zurück in das Whiskyfaß. Seitdem hat man ihn nicht mehr gesehen.

 

 

        

Ein schöner Tag neigt sich seinem Ende

 

 

Nächster Tag