Tag 6

Nachtwanderung

Am gestrigen Abend lies Zeus alle Blitze auf einmal los. Die Zeltlagerbewohner die sich auf Völkerwanderung begeben hatten, um fernere Regionen zu besiedeln, wurden von den Almker Geistern auf ihrer Wanderschaft zu Tode erschreckt. Aber die mutigen Lagermenschen schlugen die Geister in die Flucht. Alle Spukgewänder und sonstige Utensilien ließen sie zurück und wurden seitdem dem nicht mehr gesichtet. Weit nach Mitternacht erreichten die Wanderer ihr fernes Ziel.

 

Warten auf Völkerwanderung

 

Wat mot, dat mot

Auch weniger schöne Arbeiten werden gemeinschaftlich gemeistert. Beim täglichen Toilettendienst arbeiten Betreuer und Zeltlagerteilnehmer Hand in Hand, wenn auch manchmal nicht ganz freiwillig.( Wie zu Hause)

 

Auch die Spuren der letzten Nacht werden beseitigt.

 

Schweinerei

Im Zeltlager wird so manches arme Schwein durch den Wolf gedreht und anschließend kräftig durchgeknetet und gewürzt. Wo ist Udo ????

 

 

 

Wir sind da

 

 

Um Wasser und Energie zu sparen wurden alle Zeltlagerteilnehmer ins städtische Badeland befördert.

Heinzi ” schneller Bus” hatte aus logistischen Gründen einen Pendelverkehr eingerichtet.

 

 

Leider kam es zu einer Verzögerung, weil ein Kind in der kilometerlangen Rutsche stecken geblieben war und die Abfahrt nicht pünktlich beginnen konnte. Das brachte Betreuerin Ingrid dermaßen aus der Bahn, dass sie statt Haarspray eine ganze Dose Deospray benutzte und sich wunderte das die Frisur nicht in Form kam. (Haarspray gespart)

 

Wetter:

Trotz kalendarischem Sommer, wusste man heute nicht so genau, in welchem Monat man sich befindet! Das Wetter war “aprilmäßig” launisch. Das Wetteramt versucht heute Abend den Wettergott für morgen günstig zu beeinflussen. Ein Sonnentanz in der heutigen Disco könnte helfen.

 

Verkehr:

Rutschige Bahnen und großflächige Pfützen erforderten heute ein spezielle Bereifung. ( Badelatschen). Bis auf einen Unfall, der vom Lagerverkehrsamt zügig abtransportiert werden konnte, verlief der Tag ruhig.

 

 

Gruppe 11

 

Gruppe 14

 

Gruppe 5

 

 

Gruppe 16

 

Talk am Rande

 

Die 3 von der Tankstelle

 

 

 

 

 

Nächster Tag